Champions League

Inter besiegt BVB in Spitzenspiel

Teilen

Inter bezwingt BVB - Messi schoss für Barca erstes CL-Tor in dieser Saison.

Der dritte Spieltag in der Champions League hat Favoritensiege gebracht. Barcelona traf in Prag gegen Slavia früh. Lionel Messi war nach einem Ballgewinn der Katalanen vor dem gegnerischen Strafraum schon in der 3. Minute zur Stelle. Für den Weltstar war es sein erster Treffer im laufenden Bewerb, Messi hat damit in 15 aufeinanderfolgenden CL-Saisonen zumindest ein Tor erzielt. Slavia vergab bis zur Pause die Möglichkeiten bzw. scheiterte an Barca-Torhüter Marc-Andre ter Stegen, der bei einer Doppelchance der Tschechen in der 36. Minute zur Stelle war.

Slavia gelang durch Jan Boril (50.) deshalb alles andere als unverdient der Ausgleich. Der Spielstand sollte aber nicht lange währen: Luis Suarez beförderte den Ball nach einem Messi-Freistoß via Gegenspieler Peter Olayinka ins Prager Tor (57.). Slavia setzte den Katalanen aber bis zum Schlusspfiff zu.

Inter besiegt BVB

Inter ging gegen Dortmund durch einen erst nach einem VAR-Entscheid gegebenen Treffer von Lautaro Martinez (22.) in Führung. Die Mailänder hatten danach wenig Probleme, das Resultat zu halten. Martinez leistete sich den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben (82.), ehe Antonio Candreva gegen aufgerückte Gäste Platz zum 2:0 (89.) vorfand. Valentino Lazaro saß bei Inter auf der Ersatzbank.

Benfica schlug Olympique Lyon mit 2:1. Schon zuvor hatte RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg dank Toren von Konrad Laimer und Marcel Sabitzer mit 2:1 gesiegt. Lille gegen Valencia endete mit einem 1:1-Unentschieden. Chelsea hatte Ajax nach einem späten Tor des eingewechselten Michy Batshuayi (86.) zuvor in Amsterdam mit 1:0 besiegt. Für die in der vergangenen Saison im Halbfinale gestandenen Niederländer war es nach zwei Siegen der erste Punkteverlust.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.