Schinkels-Kolumne

In Wales startet Geschichte für die Enkelkinder

Teilen

oe24-Experte spricht vor dem entscheidenden WM-Quali-Spiel über die Bedeutung des Krachers für Marko Arnautovic & Co..

Arnautović, Alaba, Hinteregger, Dragović … – eine Genera­tion österreichischer Kicker steht vor der letzten Chance, sich für eine WM-Endrunde zu qualifizieren. Das wäre das i-Tüpfelchen im Lebenslauf, davon könnten sie ihren Enkelkindern noch erzählen. Und der Anfang wird sein: Alles begann mit einem Sieg in Wales …

Ich erwarte, dass unser Team auf das Duell in Cardiff brennt. Und weiß, welch historische Chance es hat. Wales ist ein Gegner auf Augenhöhe, da brauchen wir uns nicht fürchten. Eine Elf, die mit Ausnahme von ein, zwei technisch starken Spielern viel über Kampf kommt – das kann unser Vorteil sein. Spielerisch sind wir besser. Wir dürfen nicht den Fehler machen, ihr Spiel anzunehmen und Fußball zu kämpfen. Wir müssen spielen.

Breite im Kader kann entscheidend werden

Ein Punkt, der ebenfalls entscheidend werden könnte: Sollte es in die Verlängerung gehen, sind wir in der Breite stärker aufgestellt. Dank der Rückkehr von Lainer, Schlager und Kalajdžić haben wir wieder mehr Kicker auf der Bank, die spät den Unterschied ausmachen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.