Doppelpack

Linz weiter in Torlaune

Teilen

Roland Linz ist weiter in blendender Form. In der 15. Runde der protugiesischen Meisterschaft erzielte er zwei Treffer.

Sporting Braga hat am Freitagabend in der 15. Runde der portugiesischen Fußball-Superliga bei Academica Coimbra 3:3 gespielt, zwei Treffer der Gäste erzielte dabei der Österreicher Roland Linz. Der steirische Stürmer erzielte in der 22. Minute das 0:1 und schoss Braga in der 69. Minute auch noch mit 3:2 in Führung, ehe Joeano in der 90. Minute doch noch der Ausgleich für die Hausherren gelang.

"fantastico Goleador"
Seine zwei Tore haben Linz wieder lobende Erwähnungen in der portugiesischen Sportpresse eingebracht. Von einem "fantastico Goleador Linz", schrieb beispielsweise "O jogo". Der Österreicher habe in der 15. Runde der portugiesischen Fußball-Meisterschaft gegen Academica bewiesen, dass zu jedem Zeitpunkt mit ihm gerechnet werden müsse, analysierte das Blatt.

Sein 1:0 in der 20. Minute sei nämlich zu einem Zeitpunkt gefallen, bis zu dem Braga "gar nichts getan hatte", um sich die Führung zu verdienen. Dann aber patzten zwei Academica-Verteidiger nach einem Querpass von Jorginho und Linz "kannte kein Pardon".

Am richtigen Ort
Auch beim 3:2 in der 70. Minute "erschien Linz wieder am richtigen Ort", so "O jogo". Nach einem Pass von Wender war die Coimbra-Defensive wieder indisponiert. In Gegensatz zum ÖFB-Stürmer offenbar, der zuletzt von Teamchef Josef Hickersberger nicht berücksichtigt worden war. In Coimbra war er bis zum Schlusspfiff am Feld.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.