Mucki-Goalie spuckt große Sprüche

Tim Wiese XXL

Mucki-Goalie spuckt große Sprüche

Internet-Hohn lässt Ex-Werder-Keeper Tim Wiese ziemlich kalt.

Seit Tagen amüsiert sich die Fußball-Welt über ein "Selfie" von Ex-Werder-Goalie Tim Wiese . Darauf ist der 32-jährige in Bodybuilder-Manier zu sehen, einziges Kleidungsstück: ein Handtuch der Größe XXS, ganz im Gegensatz zum Ex(?)-Kicker Wiese, der sich in den letzten Monaten zum XXL-Wiese gemausert hat.

Zeit genug hatte Wiese ja, schließlich bestritt er sein letztes Spiel für Hoffenheim vor 17 Monaten. Seitdem wird über die Auflösung seines hoch dotierten Vertrags gestritten. Statt am Fußballplatz trainiert Wiese seither in der "Mucki-Bude", wie unsere Lieblingsnachbarn ein Fitnessstudio gerne nennen.

Wiese nimmt Spott mit Humor
Über den Spott vieler Fans macht sich Wiese in der "Bild" nun selbst lustig. Er hält derzeit bei 122 kg, verweist aber darauf, dass das "alles Muskeln sind. Da ist kein Gramm Fett". Lachend fügt er hinzu: "Bald bin ich so breit, dass kein Ball mehr an mir vorbei passt!" Ein Comeback im Tor eines Bundesligisten scheint aber dennoch ausgeschlossen, das weiß auch Wiese: "Ich müsste etwa 15 Kilo abtrainieren. Ich bin mir bewusst, dass es anderthalb Jahre, nachdem ich mein letztes Spiel gemacht habe, schwer wäre, im Tor zu stehen."

© Privat
Mucki-Goalie spuckt große Sprüche