Die Noten

Alaba ist der coole Elfer-Held

David riss das gesamte Team mit zur EM-Qualifikation.

War das frech! Wie einst der Tscheche Antonín panenka im EM-Finale 1976 (gegen Deutschland) schupfte er den ball vom Elfmeterpunkt zentral ins Netz! Alabas Kunststoß in der 9. Minute war der Türöffner zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Video zum Thema: Flughafen-Party mit den ÖFB-Stars


Alaba spielte Fußball vom Allerfeinsten! Und riss das gesamte Team mit. Auch mit seinem Torjubel nach dem Elfmeter. Da baute David seinen muskulösen Körper vor dem Gästesektor auf, als wollte er sagen: Das war's, Freunde! Dieses Ticket zur EM nimmt uns hier und heute niemand mehr weg.

Video zum Thema: Flughafen-Party mit den ÖFB-Stars


Alaba ist international unsere Galionsfigur
Auch wenn Zlatko Junuzovic gestern stellenweise noch dominanter auftrat als der bayern-Star: Alaba, der gestern sein zehntes Länderspiel-Tor im 38. Einsatz markierte, ist unsere Galionsfigur!

Aktuell wird sein Marktwert auf 38 Mio. Euro geschätzt. Fakt ist: Geigt der Ex-Austrianer (wechselte 2008 um 200.000 Euro von der Austria zur bayern-Jugend) weiter so auf, wird diese Summe steigen.

Diashow: Die Noten der ÖFB-Stars

Note 1

Note 2

Note 1

Note 1

Note 2

Note 1

Note 2

Note 1

Note 2

Note 2

Note 1