ÖFB-Team klettert auf Platz 14

nationalteam

ÖFB-Team klettert auf Platz 14

Artikel teilen

Im August erreichen wir ein neues Rekordhoch.

Das österreichische Nationalteam ist auch in der Sommerpause nicht zu stoppen! Rot-Weiß-Rot klettert in der Weltrangliste weiter nach oben. Am 6. August veröffentlicht die FIFA das neue Ranking - und Österreich wird dabei auf Platz 14 aufscheinen. Neuer Rekord!

Uruguay fällt zurück - Österreich klettert

Erst im Juli hat das Team von Marcel Koller mit Rang 15 eine neue Bestmarke aufgestellt. "Ich bin überzeugt, dass noch eine Steigerung möglich ist", hatte der Teamchef damals gesagt. Und so schnell kann es gehen. Uruguay fällt zurück - und Österreich verbessert sich um einen Platz -obwohl gar kein Spiel auf dem Programm stand.

Im September kann EM-Quali endgültig fix sein
Weiter geht es für das Team im Herbst. Nach dem Heimspiel gegen Moldawien (5. September) steigt der Hit in Schweden (8. September). Danach könnte die EM-Quali endgültig fix sein!
 

OE24 Logo