Halfbinal-Hit

Mega-Stimmung bei Public-Viewing-Events

Teilen

Rathausplatz und WUK als Hotspots für Halbfinale Österreich gegen Dänemark

Kollektives Mitfiebern, Jubeln und Verzweifeln kennt man hierzulande im Fußball eigentlich nur von Großereignissen mit männlicher Besetzung. Dank des Erfolgs des österreichischen Teams laden nun aber zunehmend Locations und Orte in Wien auch bei der Frauen-EM zum Public Viewing. Das Halbfinale heute wird u. a. am Rathausplatz, im WUK oder am Donaukanal gemeinsam geschaut.

Rathaus und WUK
Das größte Public-Viewing-Event gibt es zweifellos vor dem Rathaus. Dort hat man sich entschieden, im Rahmen des laufenden Filmfestivals das Halbfinalmatch Österreich gegen Dänemark auf einer 80 Quadratmeter großen LED-Leinwand zu zeigen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr, die Übertragung startet bereits um 17.15 Uhr. Das Halbfinale ist das erste Spiel der Frauen-Fußball-EM, das hier gezeigt wird. Sollte Österreich den Einzug ins Finale schaffen, wird wohl auch die Endpartie am Sonntag über den riesigen Screen flimmern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.