Krankl: "Rechne mit zwei Siegen in Tests"

ÖSTERREICH-Experte

Krankl: "Rechne mit zwei Siegen in Tests"

Wir sind von mannschaftlicher Qualität besser als Albanien und Türkei.

Albanien und die Türkei als Testspielgegner sind okay. Sie gehören im europäischen Fußball nicht zur A-Garnitur, aber ich weiß aus meiner Zeit als Teamchef, wie schwierig es ist, attraktive Gegner für Testspiele zu bekommen. Beide haben sich für die EM qualifiziert, da ist schon ein gewisser Level vorhanden.

Team muss Erfolgslauf fortsetzen
Natürlich erwarte ich mir in den kommenden Testspielen zwei Siege. Von der mannschaftlichen Stärke und Qualität sind wir sicher besser als Albanien und auch die Türkei. Unser Team muss den Erfolgslauf aus der starken EM-Qualifikation fortsetzen. Das ist wichtig für das Selbstvertrauen, die Stimmung und die Moral im ganzen Land. Unter den Fans der Nationalmannschaft herrscht so eine tolle Euphorie, die darf nicht gestoppt werden. Und das geht nur mit Siegen.

In der Vorbereitung wird Teamchef Koller keine großen Experimente mehr wagen, braucht er auch nicht, weil er schon längst seine Mannschaft gefunden hat. Er wird an kleinen Feinheiten arbeiten, damit gegen Albanien und die Türkei nichts anbrennt.