Unser Wunderteam sprengt alle Rekorde

So gut wie noch nie!

Unser Wunderteam sprengt alle Rekorde

Österreich feiert sein neues Wunderteam. Alaba und Co. knackten zwei Rekorde.

Nicht einmal der italienische Tomaten-Schiri konnte die Koller-Kicker in Montenegro zu Fall bringen. Trotz zweimaligen Rückstands haben sie mit dem 3:2 den achten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren. Das gab’s beim ÖFB noch nie, ist neuer Rekord.

Nur noch zwei Siege 
fehlen auf ÖFB-Rekord

Außerdem war es der siebente Auswärtssieg in Serie – auch das war noch nie da! Das Team stößt in neue Sphären vor. Und weitere Bestmarken sind in Reichweite! Zehn Pflichtspiele in Folge ist das Team schon ungeschlagen. Damit fehlen nur noch zwei auf die Bestmarke des legendären Wunderteams (1931 bis 1934). Unsere Nationalmannschaft wandelt auf den Spuren von Sindelar und Co. Wahnsinn!

Außerdem kann Österreich die Quali ungeschlagen überstehen. Das hat es erst zweimal gegeben. 1958 und 1978 hat es allerdings auch weniger Spiele gegeben. Und Alaba könnte auch recht behalten, wenn er sagt: „Wir haben das Potenzial für die Top 10.“ Mit einem Sieg gegen Liechtenstein haben wir auch das geschafft.