2:1 gegen Salzburg

Neo-Präsident Krammer feiert Traumeinstand

Teilen

Schon am Montag will Krammer Kandidaten für Sportchef sondieren.

Sein erstes Livematch im Stadion endete mit einem 2:0-Sieg -im Cup-Finale 1968 gegen den GAK! "Die Eintrittskarte hatte ich zur Erstkommunion geschenkt bekommen", erzählte Rapid-Präsident Michael Krammer vor dem Salzburg-Spiel mit glänzenden Augen. Die 90 Minuten verbrachte der ehemalige Bundesheer-Offizier in einer leichten, blauen Windjacke auf der Ehrentribüne - und fieberte erkennbar mit seinem Team.

Klar, dass der Mobilfunk-Manager (heute Montag genau eine Woche im Präsidenten-Amt) auch gestern auf Premieren-Glück hoffte. Nach 90 packenden Minuten durfte Krammer bilanzieren: Seine Elf, vor der er am Dienstag eine Kabinenansprache gehalten hatte, zeigte gestern eine mehr als beherzte Leistung - und überzeugte auch spielerisch über große Strecken. Nach dem 2:1 gegen Salzburg ist Rapid wieder im Titelrennen.

Rapid-Boss Krammer hat jetzt sehr viel Arbeit
Krammers große Aufgaben für die kommenden Monate und Jahre aber finden außerhalb des Rasens statt: Heute tagt die Klubführung, Thema: der neue Sportdirektor. Helmut Schulte präsentiert die Liste der Kandidaten für seine Nachfolge. Ebenfalls ein dringliches Thema für Krammer ist das neue Stadion (geplantes Fassungsvermögen: 24.000 Zuseher). "Wegen des eisigen Westwindes müssen wir das neue Stadion um 90 Grad drehen", verriet er.

Krammer will Rapid-Idol Krankl die Hand reichen
Auch in Sachen Hans Krankl erneuerte der Präsident sein in ÖSTERREICH ausgesprochenes Angebot, die Ikone zum Klub zu holen. Krankl weilte gestern nicht im Stadion. (her)

Die Bilder vom Rapid-Sieg gegen Salzburg


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom Rapid-Sieg gegen Salzburg