Laut Club Alianza Lima
Peruaner Reyna wechselt zu Salzburg
Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung einer neuen Offensivkraft. Wie der peruanische Erstligist Alianza Lima vermeldete, wechselt Perus Teamstürmer Yordy Reyna zu den Mozartstädtern. Salzburg hingegen wollte die Verpflichtung des 19-Jährigen noch nicht bestätigen. Reyna wäre der zweite Zugang der "Bullen" in der Sommerpause nach Torhüter Peter Gulacsi.
Alianza freute sich auf seiner Website, dass nach "intensiven Verhandlungen" eine Einigung mit Salzburg erzielt werden konnte. Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, jedoch beschrieb der Club aus der Hauptstadt den Wechsel als "größten Transfer im peruanischen Fußball der letzten zehn Jahre".
Reyna feierte im März dieses Jahres sein Debüt in Perus Nationalteam, in bisher insgesamt vier Spielen traf er gleich zweimal. Zu Jahresbeginn hatte der nur 1,66 Meter große Angreifer auch bei der U20-Südamerika-Meisterschaft in Argentinien zu überzeugen vermocht.
Die besten Sportbilder des Tages
1 / 177
Wer soll neuer Austria-Trainer werden?
1 / 15
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden