Für 46 Mio Euro

Real angelt nach Ribery

Teilen

Englische Zeitungen berichten: Ribery-Wechsel zu Real so gut wie fix.

Die Spekulationen um Franck Ribery vom FC Bayern München und Cristiano Ronaldo von Manchester United gehen in die nächste Runde. Die seriösen Tageszeitungen "The Times" und "The Independent" wollen erfahren haben, dass ein Wechsel von Ribery für 40 Millionen Pfund (46 Mio. Euro) zu Real Madrid so gut wie perfekt sei.

Bayern treiben Preis in die Höhe
Allerdings betonten die Münchner bereits mehrmals, dass diese Summer keineswegs reichen würde. "Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte. Die Blätter spekulieren, dass Chelsea den Poker um Ribery verloren habe. Der englische Spitzenclub soll wiederum bereits fix den Russen Juri Schirkow von ZSKA Moskau unter Vertrag genommen haben.

Real pfeift auf Ronaldo
Das Boulevardblatt "Daily Express" berichtete in der Causa Ribery außerdem, dass Madrid an Cristiano Ronaldo nicht länger interessiert sei. Der Portugiese, der sich vor der Final-Niederlage gegen den FC Barcelona in der Champions League noch zu einer Zukunft bei Manchester United bekannt hatte, ließ zuletzt alles offen.

"Ich will nicht über Vereine reden, sondern mich ausruhen und in Urlaub fahren. Ich bin ziemlich müde", zitierten verschiedene britische Zeitungen den 24-Jährigen. "Ich habe in vielen Spielen ziemlich unter Druck gestanden. Was die Zukunft angeht...wir werden sehen", meinte Ronaldo. Sollte er dem englischen Meister den Rücken kehren, dürfte Manchester laut Medienberichten wohl ebenso mit Ribery als Ersatz liebäugeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten