Saisonauftakt: Alaba kracht auf Wolfsburg

Bundesliga

Saisonauftakt: Alaba kracht auf Wolfsburg

Spielplan der neuen Saison am Dienstag veröffentlicht.

Rekordmeister FC Bayern München (David Alaba) spielt zur Eröffnung der deutschen Fußball-Bundesliga-Saison am 22. August gegen den VfL Wolfsburg. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bei der Veröffentlichung der Spielpläne in Frankfurt am Main bekannt.

Seit der Saison 2002/2003 bestreitet der amtierende Meister zu Hause ein offizielles Eröffnungsspiel - noch nie wurde der jeweilige Titelträger dabei geschlagen.

Heimspiel für Stöger
Peter Stöger fordert mit Aufsteiger Köln den Bundesliga-Dino HSV. Die Hamburger hatten in der Vorsaison den Klassenerhalt erst in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth fixiert. Köln bestreitet das Bundesliga-Comeback vor eigenem Publikum.

Roger Schmidt beginnt seine Trainer-Karrire in der Bundesliga mit einem wahren Kracher. Der Ex-Bullen-Coach tritt mit Leverkusen auswärts bei Vizemeister Borussia Dortmund an.

Die übrigen Paarungen des ersten Spieltages:

Bayern – Wolfsburg
Dortmund – Leverkusen
Hannover – Schalke
Gladbach – Stuttgart
Hoffenheim – Augsburg
Hertha – Werder
Frankfurt – Freiburg
Köln – HSV
Paderborn – Mainz