So viel cashen die 24 EURO-Coaches

Gagenliste

So viel cashen die 24 EURO-Coaches

Marcel Koller liegt mit einer Jahresgage von 1,5 Millionen Euro auf Platz 7 bei den EM-Coaches.

Wien. Österreich liegt in der Weltrangliste auf Platz zehn. Und auch Marcel Koller hat es in der Gehaltsrangliste der 24 EURO-Teamchefs ins absolute Spitzenfeld geschafft. Er liegt im Ranking von sportnet.at auf Platz sieben – mit einer Jahresgage von 1,5 Millionen Euro!

Eine reife Leistung, denn vor ihm liegen nur ganz große Namen von den absoluten Topnationen! Am meisten casht England-Coach Roy Hodgson ab – er verdient pro Jahr satte fünf Millionen Euro. Dahinter kommen der Italiener Antonio Conte (4,5 Millionen), der Türke Fatih Terim (3,5 Millionen) und der deutsche Bundestrainer Jogi Löw (3,2 Mio.).

Koller casht doppelt so viel wie Belgiens Wilmots

Koller hat erst kürzlich seinen Vertrag beim ÖFB bis 2018 verlängert. Das hat sich ausgezahlt. Der Schweizer liegt laut dieser Liste sogar vor Marc Wilmots. Der trainiert mit Belgien immerhin die Nummer eins der Welt, verdient aber nur die Hälfte von Koller (750.000 Euro im Jahr). An 24. Stelle übrigens der Russe Leonid Sluzki – er bekommt gar kein Fixgehalt, nur Prämien.

© TZOe Österreich