Sturm-Star geschockt

Szabics in Budapest "abgeschossen"

Teilen

Sturm Graz-Star in Budapest schuldlos in Unfall verwickelt - die Bilder.

Auch einen Tag nach dem Auto-Crash in Budapest steht Sturm-Star Imre Szabics (30) noch immer unter Schock. „Ich bin ohnehin ein vorsichtiger Autofahrer“, sagte der Ungar gegenüber „Österreich“, „aber jetzt fahre ich noch defensiver. Ich habe jetzt Angst, dass das wieder geschehen kann.“

Schock sietzt tief
Was war passiert? Der Grazer Meister-Kicker wurde am Mittwoch Nachmittag von einer Opel-Fahrerin, die rückwärts aus einer Einbahnstraße fuhr, gerammt. Szabics: „Wenn ich nicht so schnell reagiert hätte, wäre sie voll in die Fahrertür geknallt. Hätte ich ein kleines Auto gehabt, will ich nicht wissen, ob es dann auch so glimpflich ausgegangen wäre.“

Szabics in Budapest
© Facebook/privat

(c) Facebook/privat

Familie unverletzt
Während Szabics und seine Frau Ani unverletzt blieben, ist sein BMW X6 geschrottet. Deswegen muss der frühere Stuttgarter nun auch die geplante Reise nach Innsbruck zur Hochzeit von Team-Kollege Thomas Burgstaller absagen. „Ich habe leider kein Auto - und muss mich jetzt um die Abwicklung des Schadens kümmern.“

Starkes Team-Comeback
Ansonsten hat Szabics dieser Tage nur Grund zum Feiern: Nach dem Titel-Triumph mit Sturm Graz feierte der Stürmer nach fünf Jahren Abstinenz ein sensationelles Team- Comeback für Ungarn. Szabics traf sowohl beim 1:0 in Luxemburg wie auch beim 3:0-Sieg in der EM-Qualifikation in San Marino. „Besser kann es echt nicht laufen“, schwärmt Szabics. „Jetzt versuche ich in den nächsten Tagen den Kopf freizubekommen.“ Am 20. Juni muss Szabics bei Sturm Graz wieder zum Training erscheinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.