Reaktionen auf Twitter

So trauern Formel-1-Stars um Bianchi

Teilen

Schock nach Tod von Bianchi sitzt bei den Formel-1-Stars tief.

Nach dem Tod von Jules Bianchi steht die Sportwelt unter Schock! Der Franzose starb nach 285 im Koma in der Nacht auf Samstag im Krankenhaus von Nizza - es war der 33. Todesfall in der Geschichte der Formel 1.

+++ Formel-1-Pilot Bianchi ist tot +++

Video zum Thema: Formel 1-Pilot Bianchi ist tot

In den sozialen Netzwerken gab es bereits in der Nacht die ersten Reaktionen zum Tod des 25-Jährigen. "Wir sind tief betroffen, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, ihn in unserem Team zu haben", twitterte sein letztes Team Manor-Marussia.

 

 

Ex-Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne postet ein Foto seines Landsmannes und schreibt dazu: "Mir fehlen die Worte... Ich werde dich vermissen, mein alter Freund."

 

Aber nicht nur im Formel1-Feld sind die Gedanken beim verstorbenen Franzosen. Weltmeister Lukas Podolski schrieb auf Twitter: "RIP Jules Bianchi"

 

Nächste Seite: Weitere Reaktionen auf den Tod von Jules Bianchi

Reaktionen zum Tod von Jules Bianchi

Weltautomobilverband FIA: "Die Welt des Motorsports trauert heute. Der Sport hat einen der talentiertesten Fahrer dieser Generation verloren."

Jean Todt (FIA-Präsident):
"Die Motorsport-Gemeinschaft bietet den Hinterbliebenen ihre aufrichtigste Unterstützung während dieses schrecklichen Martyriums."

Nicolas Todt (Bianchis Manager): "Du warst der kleine Bruder, von dem ich immer geträumt habe. Die letzten zehn Jahre mit dir geteilt zu haben, war ein außerordentliches Privileg. Ich werde dich vermissen."

Lewis Hamilton (WM-Führender, Mercedes):
"Ein trauriger, trauriger Tag heute. Bitte betet für die Lieben von Jules. RIP Jules."

Fernando Alonso (McLaren) beschrieb Bianchi in vier Worten:
"Freund, Gefährte, Talent, Lächeln"

 Daniel Ricciardo (Red Bull): "Ich werde dich und die guten Zeiten, die wir hatten, niemals vergessen. Ich werde dich vermissen, Bruder."

Nico Rosberg (Mercedes): "Sehr traurig zu hören, dass Jules Bianchi verstorben ist. Meine Gedanken sind bei Jules und seiner Familie."

Francois Hollande (Frankreichs Staatspräsident): "Der französische Sport verliert mit ihm eine seiner großen Hoffnungen. Meine Gedanken sind bei seinen Eltern, seiner Familie und seinen Freunden."

Manor (Nachfolgeteam von Bianchis letztem Rennstall Marussia): "Wir sind am Boden zerstört, Jules nach so einem harten Kampf zu verlieren. Es war ein Privileg, dass er für unser Team gefahren ist."

Max Chilton (Bianchis letzter Teamkollege): "Worte können nicht beschreiben, was seine Familie und der Sport verloren haben. Ich kann nur sagen, dass es eine Freude war, dich gekannt und mit dir Rennen gefahren zu haben."

Alain Prost (Formel-1-Legende): "Wir werden immer an Jules denken. Unsere liebevollen Gedanken sind bei der ganzen Familie und den Freunden."

Jenson Button (McLaren): "In der vergangenen Nacht haben wir einen wahrlich tollen Menschen und einen echten Kämpfer verloren."

Romain Grosjean (Lotus): "Ich werde dich so vermissen, mein Freund."

Scuderia Ferrari: "Ciao Jules, du wirst für immer in den Herzen von Ferrari sein." (Anm.: Bianchi besaß einen Fördervertrag mit der Scuderia)

Jean Alesi (Ex-Formel-1-Fahrer): "Das ist eine schreckliche Neuigkeit. Jules war die Hoffnung des französischen Rennsports. Ich gehöre noch zur alten Generation, die den Unfall von Senna erlebt hat. So etwas hätte man sich heutzutage nicht vorstellen können. Nach all den Anstrengungen, die Sicherheit zu steigern, aber so etwas kann immer passieren."

GP-Fahrervereinigung GPDA: "Ruhe in Frieden, Jules. Nach einem tragischen Unfall und einem langen Kampf hast Du uns verlassen. Aber wir werden Dich nie vergessen. Wie könnten wir auch ..."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.