Teilen

Nach Silber vor vier Jahren holt das Erfolgsduo Papadakis/Cizeron in Peking Gold.

Die französischen Eistänzer Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron sind mit dem Olympiasieg von Peking am Ziel ihrer Träume angekommen. Mit 226,98 Punkten verwiesen die viermaligen Weltmeister in der Kür am Montag die russischen Europameister Wiktoria Sinizina/Nikita Kazalapow (220,51) auf den Silberrang. Dritte wurden die US-Amerikaner Madison Hubbell/Zachary Donohue mit 218,02 Punkten.

Papadakis/Cizeron waren 2018 bei den Winterspielen in Pyeongchang Zweite geworden. Die Beiden sind nach Marina Anissina/Gwendal Peizerat, die 2002 in Salt Lake City Gold holten, erst die zweiten französischen Olympiasieger im Eistanz. Ein österreichisches Paar war nicht am Start.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.