NBA

LeBron James nicht zu stoppen

Teilen

Cleveland lässt Atlanta im ersten Conference-Halbfinale keine Chance.

LeBron James hält mit seinen Cleveland Cavaliers in den NBA-Play-offs auf Finalkurs. Der frisch gewählte "MVP" (wertvollste Spieler) der regulären Saison führte die Cavs im Auftaktspiel des Conference-Halbfinales gegen die Atlanta Hawks am Dienstag zu einem 99:72-Sieg. James steuerte 34 Zähler zum klaren Heimerfolg bei. Im Westen legten die Denver Nuggets gegen die Dallas Mavericks vor eigenem Publikum mit einem 117:105 nach und führen in der "best of seven"-Serie nun mit 2:0.

"Es war unglaublich, wie fokussiert wir waren", meinte "King" James, der auch zehn Rebounds verbuchte. Mit 16 Zählern im ersten Viertel hatte der Superstar bereit früh die Weichen auf Sieg gestellt. Nach der Pause zogen die Hausherren auf 50:28 davon, damit war die Entscheidung gefallen. "Wir haben eine Spielhälfte lang mitgehalten, aber das war nicht genug", meinte Hawks-Coach Mike Woodson.

Bester Werfer für die Nuggets waren Carmelo Anthony und der Brasilianer Nene mit je 25 Punkten. Dallas halfen selbst 35 Zähler von Dirk Nowitzki nicht, für die Mavs war es im sechsten Duell mit Denver in dieser Saison die sechste Niederlage. Spiel drei der Serie findet nun in Texas statt.

Ergebnisse Conference-Halbfinale
Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 99:72 (Stand in Serie: 1:0)
Denver Nuggets - Dallas Mavericks 117:105 (2:0)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.