Tennis

Paszek gegen Görges chancenlos

Teilen

Im Luxemburg-Achtelfinale kam für Tamira Paszek das rasche, bittere Aus.

Zur Endstation für Tamira Paszek ist am Mittwochabend das Achtelfinale beim mit 220.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Luxemburg geworden. Die 20-jährige Vorarlbergerin musste sich im Duell mit der als Nummer 6 gesetzten Deutschen Julia Görges nach 1:17 Stunden mit 4:6,2:6 geschlagen geben. Für Österreichs Nummer 1 bedeutete dies gleichzeitig auch das Ende ihrer Saison.

Paszek hatte in Runde eins gegen die Russin Jekaterina Makarowa beim 6:2,6:2 eine überzeugende Leistung geboten. Doch im dritten Duell mit Görges war die Dornbirnerin von Beginn weg unter Druck. Paszek geriet zunächst mit 2:5 in Rückstand, kämpfte sich noch auf 4:5 heran und musste dann aber doch den ersten Satz abgeben.

Im zweiten Durchgang stellte Görges mit dem Break zum 4:2 die Weichen zum zweiten Sieg über die diesjährige Wimbledon-Viertelfinalistin. Paszek musste nach Abwehr eines Matchballs neuerlich den Aufschlag und damit auch das Match abgeben. Görges trifft nun im Viertelfinale auf Anastasija Sevastova (LAT) oder Simona Halep (ROM).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.