NFL-Playoffs

Sensation: Jets schießen Patriots ab

Teilen

New York Jets eliminieren Patriots, Chicago schmeißt Seattle raus.

Für die New England Patriots ist die Saison der NFL am Sonntag mit einer herben Enttäuschung vorzeitig zu Ende gegangen. Zu Hause unterlag das beste Team des Grunddurchgangs im Play-off-Viertelfinale den New York Jets mit 21:28. Die Jets stehen hingegen zum zweiten Mal en suite im Halbfinale der NFL, wo sie auf die Pittsburgh Steelers treffen. Im zweiten Spiel des Abends setzten sich die Chicago Bears mit 35:24 gegen die Seattle Seahawks durch und bekommen es nun mit den Green Bay Packers zu tun.

Patriots-Offensive lässt völlig aus
Obwohl die Patriots zuletzt acht Partien nacheinander in teilweise überragender Manier gewonnen hatten - unter anderem am 6. Dezember mit 45:3 gegen die Jets - kam die beste Offensive der Liga diesmal kaum zur Entfaltung. Die Defensive der Jets zwang Star-Quarterback Tom Brady mit variablem Spiel zu unentschlossenen und fehlerhaften Aktionen, brachte ihn fünfmal zu Boden und beendete seinen Rekordlauf von 339 Pässen ohne Interception. "Es ist enttäuschend, die Saison so zu beenden. Wir sind besser, als wir es heute gezeigt haben", sagte ein recht einsilbiger Patriots-Trainer Bill Belichick.

Chicago problemlos weiter
Keine Probleme hatten hingegen die favorisierten Chicago Bears mit den Seattle Seahawks, die in der ersten Play-off-Runde noch überraschend Meister New Orleans Saints aus dem Bewerb geworfen hatten. Am Soldier Field von Chicago hatten die Hausherren angeführt von Quarterback Jay Cutler, der zwei Touchdown-Pässe und zwei Touchdown-Läufe verzeichnete, die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt. Nach dem ersten Viertel führte man 14:0, bald nach Beginn der zweiten Hälfte bereits 28:0. Seattle konterte zu spät, punktete erst am Ende des dritten Viertels und konnte schließlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.