hagara steinacher

Pre-Olympics

Sieg für Hagara/Steinacher bei Olympia-Test

Österreichs Doppel-Olympiasieger sind schon bereit für Pekint 2008: Sieg bei Pre-Olympics vor Qingdao.

Die Tornado-Doppel-Olympiasieger Roman Hagara/Hans Peter Steinacher haben bei den Pre Olympics vor Qingdao die Goldmedaille gewonnen. Im Segelrevier der Olympischen Spiele von 2008 landeten der Wiener Steuermann und sein Salzburger Vorschoter bei erstmals starkem Wind in diesem Testevent im Medal Race an dritter Stelle und setzten sich im Gesamtklassement vor den australischen Dauerrivalen Darren Bundock/Glenn Ashby durch.

Hans Spitzauer/Christian Nehammer (Star) kamen in der Entscheidung der besten zehn Boote ebenfalls auf den dritten Rang und wurde Gesamt-Siebente. Andreas Geritzer verpatzte seine zwei Wettfahrten und verpasste damit das Medal Race am Donnerstag um zwei Punkte, ein Protest läuft noch, der dem Österreicher allerdings nur einen Punkt bringen könnte.