Coach & TV-Experte

Kurios: Mählich kann ORF-Job nicht aufgeben

Teilen

Roman Mählich arbeitet als Cheftrainer und als ORF-Experte. Warum?

Als Trainer von Wiener Neustadt eilt Roman Mählich von Sieg zu Sieg. Der Neo-Coach führt mit seiner Truppe überraschend die Erste Liga überlegen an und hat in den ersten sieben Spielen 19 Punkte geholt. Die Bilanz mit sechs Siegen und einem Unentschieden liest sich nahezu perfekt und das obwohl es die erste Profistation des Ex-Sturm-Kickers ist. Der Erfolgslauf gelingt trotz Mählichs Doppelbelastung, neben seiner Trainertätigkeit arbeitet der 45-Jährige bekanntermaßen für den ORF als TV-Experte.

Gegenüber 90 Minuten verriet der ehemalige Nationalspieler ein kurioses Detail: Bei den Neustädtern verdient er als Chefcoach so wenig, dass er seinen Nebenjob als ORF-Experte gar nicht kündigen kann.

"Nein, gar nicht. Das wäre nicht gegangen. Ich verdiene ja in Wiener Neustadt nicht so viel. Das muss man offen sagen, und ich habe es schon öfter erwähnt. Ich liebe den Job hier, aber wir haben nicht so viel Geld wie andere Vereine. Und ich mache es auch nicht wegen dem Geld. Ich kann nicht nur Trainer bei Wiener Neustadt sein, das geht nicht. Ich muss ja auch meine Rechnungen irgendwie zahlen", so Mählich. "Das würde nicht funktionieren. Mit allem Drumherum. Ein Jahr Laufzeit, der ganze Druck. Das würde sich nicht rechnen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.