8 Tore in 4 Spielen

NHL kürt Grabner zum Spieler der Woche

Teilen

Villacher setzt sich nach Traumwoche gegen Stafford und Bryzgalow durch.

Acht Tore (und ein Assist) in vier Spielen haben dem österreichischen Eishockey-Profi Michael Grabner in der NHL auch eine Ehrung eingebracht. Der 23-jährige Stürmer der New York Islanders ist von der NHL als Spieler der Woche ausgezeichnet worden. Grabner startete seine Serie mit einem Treffer gegen die Toronto Maple Leafs am Dienstag, ließ gegen die Montreal Canadiens und die Pittsburgh Penguins jeweils zwei Treffer folgen und beendet die Woche am Sonntag mit einem Hattrick gegen die Buffalo Sabres.

Grabner wurde zum First Star gewählt, Second Star wurde Vanek-Teamkollege Drew Stafford (Buffalo Sabres), Third Star Torhüter Ilja Bryzgalow (Phoenix Coyotes). Grabner ist der zweite Österreicher, der diese Auszeichnung erhielt. Thomas Vanek (Buffalo Sabres) war in der Woche von 13. bis 19. Oktober 2008 bester Spieler (6 Tore, 2 Assists).

Third Star und damit drittbester Spieler der Woche waren sowohl Grabner als auch Vanek schon einmal. Vanek im Dezember 2008, Grabner in der Woche von 24. bis 30. Jänner 2011. Damals verbuchte er in zwei Spielen ein Tor und einen Assist und gewann beim All-Star-Wochenende den Bewerb "schnellster Eisläufer".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.