NHL

Vanek-Assist bei Buffalo-Niederlage

Teilen

Nödl siegt mit Philadelphia, Grabners Islanders verlieren neuerlich.

Einen Sieg und zwei Niederlagen hat der NHL-Samstag für Österreichs Eishockey-Legionäre gebracht. Andreas Nödl gewann mit den Philadelphia Flyers auswärts gegen die Boston Bruins 2:1 nach Verlängerung. Die Buffalo Sabres unterlagen daheim den Pittsburgh Penguins 2:5, Thomas Vanek lieferte das Assist zum 1:2-Anschlusstreffer und hält nun bei 25 Scorer-Punkten in dieser Saison.

Für die Penguins, in deren Reihen Kapitän Sidney Crosby mit einem Assist zum 18. Mal in Folge punktete, war es bereits der zwölfte Erfolg in Serie. Pittsburgh bleibt das beste Team der Liga. Für Michael Grabner und die New York Islanders setzte es mit dem 4:5 gegen die Atlanta Thrashers ebenfalls eine Heimpleite. Das bereits 705. Treffen der Geschichte zwischen den Traditionsteams Toronto und Montreal ging mit 3:1 an die Hausherren.

Ergebnisse
Washington Capitals - Colorado Avalanche 2:3
Boston Bruins - Philadelphia Flyers (mit Andreas Nödl, 17:00 Minuten Eiszeit) 1:2 n.V.
New Jersey Devils - Detroit Red Wings 1:4
Columbus Blue Jackets - New York Rangers 3:1
New York Islanders (mit Michael Grabner, 11:28 Minuten Eiszeit) - Atlanta Thrashers 4:5
Buffalo Sabres (mit Thomas Vanek, 1 Assist, 21:58 Minuten Eiszeit) - Pittsburgh Penguins 2:5
Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 3:1
St. Louis Blues - Carolina Hurricanes 1:2 n.P.
Phoenix Coyotes - Dallas Stars 5:2
Nashville Predators - Florida Panthers 3:0
Vancouver Canucks - Tampa Bay Lightning 4:5 n.V.
San Jose Sharks - Chicago Blackhawks 2:1 n.V.
Los Angeles Kings - Minnesota Wild 2:3 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.