NHL

Sabres-Niederlage trotz zweier Vanek-Assists

Teilen

Auch zwei Vorlagen des Steirers konnten die fünfte Sabres-Niederlage in Folge nicht verhindern. Er wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Die 3:5-Heimniederlage der Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators hat am Freitag die längste Negativserie des Teams von Thomas Vanek eingeleitet. Der Steirer verzeichnete im Spiel gegen die beste Mannschaft des Ostens zwar zwei Assists, konnte die fünfte Pleite en suite aber nicht abwenden. Der Vorjahresfinalist muss damit weiter um einen Platz in den Play-offs bangen.

Vanek wurde immerhin zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt, er gab die Vorlagen zum 1:3 im zweiten und dem 2:3 im letzten Drittel. Der 23-Jährige erhielt von Coach Lindy Ruff 17:01 Minuten Eiszeit. Weit weniger glücklich durfte der Trainer hingegen mit der Leistung von Tormann Ryan Miller sein, der zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Heimspiel ausgetauscht wurde.

Auch die Offensive bereitete Ruff drei Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Pittsburgh im Freiluftspiel Kopfzerbrechen: In den vergangenen fünf Matches haben die Sabres lediglich elf Treffer erzielt. Ottawa hingegen ist in der Fremde weiter in beeindruckender Form und hat in 20 Partien 14 Siege bei nur zwei Niederlagen in der regulären Spielzeit zu verzeichnen.

Ergebnisse
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 3:0
Atlanta Thrashers - Carolina Hurricanes 3:4
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 3:5
Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks 2:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.