Vanek, Sabres mit wichtigem Sieg

eishockey

Vanek, Sabres mit wichtigem Sieg

Artikel teilen

Buffalo siegt bei den New York Ranges knapp, bleibt an den Play-off-Rängen dran.

Die Buffalo Sabres haben mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Platz im NHL-Play-off weiter Boden gut gemacht. Die Sabres feierten mit Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek am Dienstag im Madison Square Garden einen 3:2-Erfolg gegen die New York Rangers. Die New York Islanders mussten sich mit Michael Grabner den Washington Capitals mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben.

Neuzugang Boyes trifft
Vanek blieb beim Sieg der Sabres ohne Punkt, dafür traf der erst am Samstag verpflichteten Brad Boyes in seinem ersten Spiel für Buffalo. Im Finish rettete Torhüter Ryan Miller mit einigen Paraden den Sieg, der die Sabres nun schon sehr nahe an die Play-off-Plätze führte.

Play-offs in Reichweite
Seit der Übernahme des Clubs durch Milliardär Terry Pegula vergangene Woche haben die Sabres sieben von acht möglichen Punkten geholt. Sie liegen damit nur noch zwei Zähler hinter den Carolina Hurricanes und drei hinter den Rangers. Allerdings hat Buffalo zwei Spiele weniger als Carolina und drei weniger als die NY Rangers ausgetragen. Mit einem Sieg am Donnerstag in Raleigh gegen die Hurricanes könnten die Sabres zum ersten Mal seit der zweiten Saisonpartie Anfang Oktober in die Play-off-Ränge vorstoßen.

Last-Minute-Pleite für Islanders
Die Islanders führten gegen die Washington Capitals bis 48 Sekunden vor Schluss mit 1:0, kassierten durch Laich aber noch den Ausgleich und mussten sich in der Verlängerung nach einem Treffer von Alexander Owetschkin mit 1:2 geschlagen geben.

Ergebnisse
New York Rangers - Buffalo Sabres 2:3
Washington Capitals - New York Islanders 2:1 n.V.
Atlanta Thrashers - Montreal Canadiens 1:3
Carolina Hurricanes - Florida Panthers 2:1
Ottawa Senators - Boston Bruins 0:1
St. Louis Blues - Calgary Flames 0:6
Edmonton Oilers - Nashville Predators 2:1 n.P.
Phoenix Coyotes - Dallas Stars 2:3
Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 2:1 n.P.
San Jose Sharks- Colorado Avalanche 2:1 n.P.

OE24 Logo