Klammer-Kolumne

City-Event ist reine Gaudi

Teilen

Marcel Hirscher müsste in Stockholm nicht antreten.

Wäre Marcel Hirscher jetzt wirklich müde, müsste er sich den Parallel-Slalom in Stockholm gar nicht mehr antun. Denn bei 432 Punkten Vorsprung braucht er eigentlich keine Weltcuppunkte mehr. Und bei seinem WM-Programm wird sogar ein Hirscher in den kommenden beiden Wochen in St. Moritz an körperliche Grenzen gehen.

Andererseits kennen wir Marcel: Er liebt es, Rennen zu fahren - erst recht vor einer Stadt-Kulisse. Er mag die Show und den Kampf Mann gegen Mann -kein Zufall, dass Marcel die letzten City-Events in Moskau und Stockholm gewann. Au ßerdem bleibt er so im Renn-Rhythmus.

Abfahrtstraining wird interessant
Gespannt bin ich, wie sich Marcel beim Training für die WM-Kombi-Abfahrt tut. Auch wenn er in St. Moritz jede Startnummer, die er bekommen kann, nehmen will: Unsere Speedleute müssen sich keine Sorgen machen, dass ihnen Marcel einen Platz in der Spezialabfahrt wegschnappt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.