Franz Klammer

"Marcel übertrieb mit seiner Panik"

Teilen

Um ÖSV-Superstar Marcel Hirscher muss man sich nach Platz 2 nicht sorgen.

Um Marcel Hirscher müssen wir uns also keine Sorgen machen. Im ersten Lauf war er im Steilhang eine Klasse für sich. Im zweiten beeindruckte er nach dem Fehler mit Kampfgeist. Die Tiefstapelei, die Panikmache im Vorfeld waren nicht notwendig. Da hat Marcel übertrieben. Als es drauf ankam, hat er den alten Schuh ausgepackt und war schnell wie immer.

Den Unterschied machte Pinturaults gefühlvoller zweiter Lauf. Weil der Franzose den Ski nicht hinknallte, erwischte er kaum Schläge. So war die Top-Zeit trotz schlechter Sicht möglich.

Hirscher - Pinturault: Duell um den Weltcup
Nur die ersten Läufer hatten gute Verhältnisse, dann baute die Piste schnell ab. Es wurde rippig, Löcher entstanden, und im zweiten Lauf spielten die wechselnden Lichtverhältnisse eine Riesenrolle. Das Wichtigste: Marcel ist wieder voll dabei - das Duell mit Pinturault wird sich über die ganze Saison ziehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo