Ski Alpin

Nach Sturz-Schock: So geht es Vonn

Teilen

Lindsey Vonn kam in der Abfahrt von Lake Louise zu Sturz.

18 Mal hat Lindsey Vonn in Lake Louise bereits gewonnen, am Freitag setzte es aber einen schweren Rückschlag. Die US-Amerikanerin kam bei der Abfahrt zu Sturz und schied aus. Der Sieg ging in Kanada sensationell an Cornelia Hütter. Die Steirerin gewann gleich ihr erstes Weltcup-Rennen nach dem im Jänner in Saalbach erlittenen Kreuzbandriss und feierte somit ein unfassbares Comeback.

 



 

 

Vonn hat sich noch am Freitag auf Twitter zu Wort gemeldet und dabei Entwarnung gegeben. „Nun, das hat weh getan ...“, so die 33-Jährige. „Ich war gut drauf, aber dann bin ich auf dem Innenski ausgerutscht. Das ist Skifahren. Ich werde morgen zwar wund sein, aber ich werde wieder an den Start gehen. Nichts kann mich aufhalten“. 

 



 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.