Slalomqueen

Shiffrin: Comeback noch im Jänner?

Teilen

Verletzter US-Slalomstar könnte in Marburg wieder im Weltcup starten.

Die am Knie verletzte Slalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin liebäugelt offenbar mit einem Comeback im alpinen Ski-Weltcup bereits Ende Jänner in Maribor (Marburg). Dies ließ ihre Ausrüsterfirma Atomic am Mittwoch in einer Aussendung durchblicken. Die US-Amerikanerin würde sich nach dem Jahreswechsel jedenfalls weiteren Untersuchungen unterziehen.

"Eine Knochenprellung ist immer unberechenbar. Ein Comeback in Marburg wäre ein sehr schönes, sehr spätes Weihnachtsgeschenk", meinte Atomic-Rennchef Christian Höflehner.

Shiffrin hat am 12. Dezember in Aare bei einem Sturz beim Einfahren vor dem Riesentorlauf einen Riss des inneren Seitenbandes des rechten Knies sowie eine Knochenprellung erlitten. Die 20-Jährige hatte nach der ersten schweren Verletzung in ihrer Karriere danach nicht an eine Rückkehr noch in diesem Winter geglaubt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo