Als Einser-Pilot kriegt Marcel den besten Ski

Ski-WM

Als Einser-Pilot kriegt Marcel den besten Ski

Artikel teilen

Marcels Medaillen-Chancen stehen gut.

Was muss passieren, dass Marcel Hirscher heute im Super-G eine Medaille holt? Ganz einfach: Wenn Kurven drinnen sind, in denen man auch RTL-technisch was draufhaben muss, ist Marcel extrem stark. In St. Moritz kann er im unteren Teil mit vielen schwierigen Übergängen punkten. Da könnte er von seiner extrem genauen Besichtigung, die mich fast schon an Hermann Maier erinnert, profitieren. Wenn er sich dazu auch alle relevanten Informationen aus seinem Umfeld holt, kann er gewisse Kurven punktgenau anfahren.Als Einser-Pilot kriegt Marcel den besten SkiAllerdings sollte es nicht zu viele abfahrtsspezifische Gleitpassagen geben. Was noch dazukommt: Große Rennen lassen sich oft mit einer Durchschnittsleistung gewinnen. Im Gegensatz zu den Leuten, die sich zu viel vornehmen, kann Marcel seine Leistung zu 100 %abrufen.Hirschers Traum ist es, im Super-G eine Medaille zu holen. Ich gebe ihm sehr große Chancen. Außerdem wird ihm seine Skifirma echte Raketen zur Verfüng stellen. Weil Marcel einfach der "Einser-Pilot" ist.

OE24 Logo