Super-G-Sensation Crawford Zweiter

Südtiroler Innerhofer mit Bestzeit im Abfahrts-Training

Teilen

Der Südtiroler Christof Innerhofer hat am Freitag im zweiten Männer-Abfahrtstraining bei der Ski-WM in Frankreich die Bestzeit erzielt.

Der 38-Jährige setzte sich in Courchevel mit 0,31 Sek. Vorsprung auf Super-G-Weltmeister James Crawford aus Kanada an die Spitze. Einziger Österreicher im Training war Otmar Striedinger, der den 30. Platz belegte. Vincent Kriechmayr, Daniel Hemetsberger, Marco Schwarz, Stefan Babinsky und Raphael Haaser absolvierten Konditraining.

Auch Super-G-Vizechampion Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen, der Schweizer Gesamtweltcup-Leader Marco Odermatt oder die beiden US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle und Travis Ganong ließen diesmal aus. Innerhofer freute sich unterdessen über "zwei richtig gute Trainings. Ich fühle mich sehr wohl. Ich habe vor drei Tagen total das Setup geändert und fühle endlich nach vier Jahren wieder das, was ich fühle soll". Ein fixes Starticket für die Abfahrt habe er im italienischen Team aber nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.