Weltcup-Sieg in Willingen

Kramer zeigt sich vor Olympia in Topform

Teilen

Skispringerin Sara Marita Kramer zeigt sich vor den Olympischen Winterspielen in Topform. Sie feiert in Willingen ihren 14. Weltcup-Sieg.

Bei wegen starken Windes grenzwertigen Bedingungen hat Marita "Sara" Kramer am Samstag das Weltcup-Skispringen in Willingen gewonnen. Der Bewerb wurde wegen des Wetters nach nur einem Durchgang gewertet. U. a. sorgte ein schwerer Sturz von Selina Freitag, die aber offenbar glimpflich davonkam, für unschöne Momente auf der großen Schanzenanlage, die erstmals Schauplatz für einen Frauen-Weltcup-Bewerb ist.

Kramer gewann nach einem 123,5-m-Flug mit 80,2 Punkten vor der Deutschen Katharina Althaus (+3,1 Punkte) und der Slowenin Ema Klinec. Jacqueline Seifriedsberger wurde als zweitbeste ÖSV-Springerin Neunte, Chiara Kreuzer Zwölfte. Eva Pinkelnig hatte als 24. schon vor dem Abbruch von irregulären Bedingungen gesprochen und wäre auf jeden Fall nicht mehr angetreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.