Lindsey Vonn in Lake Louise

Wintersport

Vonn deklassiert die Konkurrenz

Artikel teilen

US-Amerikanerin gewann auch die zweite Abfahrt in Lake Louise.

Lindsey Vonn fährt in der Abfahrt weiter in einer eigenen Liga. Die US-Amerikanerin gewann am Samstag auch die zweite Abfahrt in Lake Louise, sie hält nun bei zehn Erfolgen im kanadischen Ski-Ort und zog mit der Steirerin Renate Götschl gleich, die in ihrer Karriere auch zehn Mal an einem Weltcup-Schauplatz gewonnen hat (Cortina d'Ampezzo). Zweite im Rennen wurde mit bereits 1,68 Sekunden Rückstand die Französin Marie Marchand-Arvier vor der Steirerin Elisabeth Görgl (1,91).

Für die 27-jährige Vonn war es der 44. Weltcupsieg, der 23. in der Abfahrt. In der laufenden Saison hat sie damit bereits drei Rennen gewonnen, neben den zwei Abfahrten auch den Auftakt-Riesentorlauf in Sölden. Sie führt auch im Gesamtweltcup.
 

OE24 Logo