Stinktier.PNG

Unsere Tiere

Stinktier "Blume" zieht in ein neues Zuhause

Teilen

Stinktier Blume, der exotischer Schützling, verbrachte rund vier Monat im Tierschutzhaus Vösendorf. 

im November kam ein nicht alltäglicher Schützling ins Tierschutzhaus Vösendorf, nachdem er zuvor nach einer behördlichen Abnahme bei einer anderen Tierschutzorganisation gelandet war. Stinktier „Blume“ kam vorübergehend bei Tierschutz Austria unter, nun ist das Gehege im Tierpark Buchenberg in Waidhofen an der Ybbs fertiggestellt und „Blume“ kann das neue Zuhause beziehen.

Artgerechtes Zuhause 

„Wir sind immer froh, wenn wir die Möglichkeit haben, andere Tierschutzorganisationen zu unterstützen und, egal ob Wild,- Nutz,- Haustieren oder Exoten, eine vorübergehende Unterkunft geben können“, sagte Tierheimleiter Stephan Scheidl. „Wenn unsere Schützlinge jedoch so schnell ein großartiges artgerechtes Zuhause finden, freuen wir uns umso mehr.“

Kein Haustier

„Blume“ wurde es als exotisches Haustier gehalten und noch dazu operativ entstellt, da die Stinkdrüsen entfernt wurden. Dabei handelt es sich um einen „verbotenen, absolut illegalen Eingriff am Tier, der keinesfalls medizinisch gerechtfertigt ist“, erklärte Scheidl. „Bei einem Stinktier handelt es sich um ein Wildtier und nicht um ein Haustier. Es gibt genügend domestizierte Tiere wie Hunde oder Katzen, die gerne mit dem Menschen zusammenleben.“ 

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Dienstag, 11. April 2023, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 16. April 2023, 18:30 Uhr.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.