oe24 Video

Start für die erste News-TV-Show

100 Minuten Top-News zur Prime-Time.

Wer die tausendste Folge des Millionen-Quiz nicht mehr sehen will, oder wem beim Bergdoktor fad wird, der hat ab Montag eine spannende Alternative: Das neue oe24.TV startet die erste News-Show im Fernseh-Hauptabendprogramm.

2,7 Millionen Österreicher und somit 35 % der österreichischen Haushalte haben den neuen Nachrichten-Sender der Mediengruppe ÖSTERREICH, oe24.TV, auf ihrem TV-Gerät bereits eingestellt. Bis zu 250.000 Abrufe verzeichnet oe24.TV zusätzlich jeden Tag für sein Online-Streaming. Damit ist oe24.TV an den meisten Tagen schon das meistgesehenen Online-TV-Angebot nach dem ORF.

News als Alternative zu 
Film- und Serien-TV-Abend

Am Montag startet oe24.TV eine Innovation: Jeden Tag ab 20.15 Uhr sendet oe24.TV nun die erste TOP-NEWS-SHOW im Hauptabendprogramm. 100 Minuten lang – von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr – wird oe24.TV nun die größte News-Sendung im heimischen Fernsehen präsentieren.

Jeden Abend gibt es die sechs bis zehn wichtigsten News-Themen als Übersicht, mit Analyse, Background und Studiogästen – aber auch mit Live-Schaltungen zu den aktuellen Ereignissen.

Heute spricht der Anwalt des umstrittenen Hass-Posters gegen Minister Kurz erstmals über seinen Mandanten und dessen Motive. Eva Glawischnig kommentiert als Studio-Gast die neueste Polit-Umfrage und die Zukunft der Grünen. Dazu kommen ein US-Exklusivinterview mit Donald Trump, die Wahrheit über Falcos Tod, die Folter-Erlebnisse von Bakary J. und eine Live-Schaltung nach St. Moritz zu unseren Ski-WM-MedaillengewinnerInnen.

In Summe erwarten Sie also ab heute jeden Abend 100 Minuten spannende News-Information. Ein kurzer Blick auf die News des Tages lohnt sich. oe24.TV gibt es mittlerweile in fast allen Kabelnetzen, auf Satellit und am Handy via oe24.tv sowie als App.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.