"Mega Millions"

1,28 Milliarden: US-Mega-Jackpot geknackt

Teilen

Der Jackpot der US-Lotterie "Mega Millions" wurde geknackt. Ein Mann aus dem Bundesstaat Illinois darf sich über sagenhafte 1,28 Milliarden Dollar freuen.

Seit 29 Ziehungen hat niemand mehr den Hauptgewinn geknackt. Die Chancen, den Jackpot bei der Ziehung am Freitag zu gewinnen, waren eher gering - eins zu 300 Millionen. Die Gewinnzahlen für die Mega Millions-Ziehung am Freitagabend waren 13, 36, 45, 57 und 67 - mit einem "Mega Ball" von 14. Nach Angaben von megamillions.com wurde der Gewinnschein im US-Bundesstaat Illinois gekauft. 

Der glücklich Gewinner hat jetzt die Wahl zwischen Rente oder Bargeld: 1,28 Milliarden Dollar über 29 Jahre hinweg jährlich auszahlen lassen oder auf einmal 747,2 Millionen Dollar einkassieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.