Vater trauert: "Covid hat ihn uns genommen"

Bub starb an Corona: Familie unter Schock

Teilen

Fehzan Jamil gilt als eines der jüngsten Covid-19-Opfer Großbritanniens.

Fehzan Jamil war gerade einmal 10 Jahre jung. Jetzt starb der Bub aus dem britischen Bradford in West Yorkshire im Spital nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Er hatte bereits mit Vorerkrankungen zu kämpfen. Als schließlich die Corona-Pandemie in Europa und vor allem auf der Insel ausbrach, waren seine Eltern Mohammed und Tayyaba stets darum bemüht, ihren 10-jährigen Liebling vor den Gefahren des Coronavirus zu schützen. "Wir haben unser Bestes gegeben, um ihn zu beschützen, aber Covid hat ihn trotzdem erwischt", erzählt sein Vater dem britischen Sender Channel 4.

Wochenlange Krankenhausaufenthalte waren für Fehzan und seine Familie nichts Neues. Als er also dieses Mal ins Spital musste, waren weder er noch seine Eltern sehr besorgt. "Aber dieses Mal war es anders. Er kam nie wieder nach Hause. Covid hat ihn uns genommen", so sein Vater.

Trotz ihres Schicksalsschlags wollen sie sich beim Personal der Bradford Royal Krankenstation bedanken. "Alle waren so gut zu uns. Sie kannten Fehzan seit vielen Jahren und haben sich immer um ihn gekümmert. Sie haben uns sogar zu ihm gelassen, als er starb. Das hat uns viel bedeutet", erinntert sich Mutter Tayyaba.

Der kleine Fehzan gilt als eines der jüngsten Corona-Opfer Großbritanniens. Im Juni wurde von einem 13 Tage alten Baby berichtet, das an Corona gestorben ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.