Kanada

15-Jährige zwang Teenager zur Prostitution

Teilen

Die junge Frau wurde dafür zu 6,5 Jahren Haft verurteilt.

Eine junge Kanadierin ist zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil sie gemeinsam mit Komplizinnen in Ottawa andere junge Mädchen gewaltsam zur Prostitution gezwungen haben soll. Das erst 18-jährige Mädchen wurde am Dienstag auf Bestreben der Anklage nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt, obwohl sie bei ihrer Festnahme erst 15 Jahre alt war.

Geschlagen und erpresst
Nach Jugendstrafrecht wäre die Maximalstrafe bei drei Jahren gelegen, das aber sollte so verhindert werden. Der jungen Frau und zwei Komplizinnen waren Menschenhandel, Entführung, Freiheitsberaubung, Raub, sexuelle Übergriffe und Erpressung vorgeworfen worden. Sie mussten sich außerdem wegen der Verbreitung kinderpornografischen Materials verantworten. Sie sollen über soziale Netzwerke im Internet junge Frauen zwischen 13 und 17 Jahren angelockt, ihnen Drogen und Alkohol verabreicht und sie dann zu sexuellen Handlungen mit erwachsenen Männern gezwungen haben. Einige Mädchen wurden demnach auch geschlagen und mit Nacktbildern erpresst.

Der Zuhälterring der damals noch minderjährigen Mädchen war 2012 zerstört worden, nachdem sich die Familie eines Opfers an die Polizei gewandt hatte. Eine Komplizin der Anführerin des Rings erhielt bereits eine dreijährige Haftstrafe, die zweite wartet noch auf ihr Urteil.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.