Abgestürzt

15 Tote bei Bus-Crash in Brasilien

Teilen

Bus kam in Kurve von Straße ab - Polizei: Fahrer schlief möglicherweise ein.

Bei einem Busunfall in Brasilien sind 15 Menschen ums Leben gekommen. Der mit rund 50 Fahrgästen besetzte Bus stürzte Sonntag früh (Ortszeit) gegen 02:00 Uhr auf der Strecke von Curitiba nach Rio de Janeiro etwa zehn Meter tief einen Hang hinab. Weitere 31 Insassen wurden verletzt.

Anderen Angaben zufolge fiel der Bus sogar 50 Meter tief in eine Schlucht. Der Unfall geschah in einer Kurve der Bundesstraße 116 nahe der Stadt São Lourenço da Serra, 50 Kilometer südlich von São Paulo. Ein Polizeisprecher sagte dem Nachrichtenportal G1, die Untersuchungen gingen dem Verdacht nach, dass der Fahrer eingeschlafen sei.

In der gut gekennzeichneten Kurve seien Unfälle selten. Eine Insassin gab an, der Bus könnte wegen Ölflecken auf der Straße weggerutscht sein. Mehrere Menschen seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.