New York

18-Jährige warf Baby in Müllschacht

Teilen

Der Müll hat dem Neugebornen vermutlich das Leben gerettet.

Ein neugeborenes Baby hat in New York einen acht Stockwerke tiefen Sturz durch den Müllschacht eines Wohnhauses unverletzt überlebt. Die 18 Jahre alte Mutter des kleinen Buben wurde unter dem Verdacht des versuchten Mordes festgenommen, wie die Ermittler am Montag (Ortszeit) mitteilten.

Baby-Geschrei
Ein Wartungsarbeiter habe am Sonntagmorgen aus der Anlage kommendes Baby-Geschrei gehört, erklärte die Polizei. Der Bub sei in das Brooklyner Spital gebracht worden, hieß es weiter. Sein Zustand sei stabil. Offenbar sei er bei dem Sturz nicht verletzt worden.

Über das Wochenende habe sich in der Sammelanlage des Hauses viel Müll angehäuft, so dass das Kind offenbar weich gefallen sei, teilte die Polizei mit. "Der Müll hat dem Baby vermutlich das Leben gerettet", sagte eine Bewohnerin.

Geheime Schwangerschaft
Die Polizei vermutet, dass die Mutter das Kind auf die Welt gebracht und kurz danach in den Müllschacht geworfen habe. Auch die 18-Jährige wurde in ein Spital gebracht. Sie wohnte laut Polizei mit ihrer Mutter und anderen Angehörigen in dem Haus und hatte ihre Schwangerschaft geheim gehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.