20161208_66_88543_161208_NE_UBahn_Treter_NEU.jpg

Schock-Video in U-Bahn-Station

2.000€ Belohnung für Hinweise auf U-Bahn-Täter

Teilen

Promi-Bodyguard bezahlt Kopfgeld für den Mann, der eine Frau die Treppe hinuntertrat.

Am vergangenen Dienstag wurde das Video einer Berliner Überwachungskamera veröffentlicht, auf dem man einen Mann sehen kann, der eine Frau brutal über die U-Bahn-Treppe hinuntertritt, während drei seiner Freunde tatenlos zusehen.

Promi-Bodyguard Michael Kuhr teilte nun über Facebook sein Entsetzen über die schreckliche Attacke mit: "Da kommt mir beim Frühstück die Galle hoch, wenn ich das lese! Ich bezahle ein Kopfgeld in Höhe von 2.000 Euro für den Namen und die Adresse von diesem Bastard!", schrieb der 54-Jährige.



Michael Kuhr, der deutsche Leibwächter von Lady Gaga, Charlize Theron und anderen will den Post jedoch nicht als Aufruf zur Selbstjustiz verstanden wissen, berichtet BILD. "Ich bin ein absoluter Gegner der Selbstjustiz, dafür gibt es Gesetze. Ich sehe mich als Unterstützer der Polizei."

Belohnung, nicht Kopfgeld

Das Wort "Kopfgeld" sei ein wenig hart formuliert, so der Promi-Bodyguard. "Damit meine ich einfach eine Belohnung." Name und Adresse wolle er, um zu wissen, dass es sich wirklich um einen Hinweis handle.

"Einen brauchbaren Hinweis habe ich schon bekommen und an die Polizei weitergegeben", so Kuhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.