Flüchtlinge

200 Menschen vor Griechenland gerettet

Teilen

Mehrere Schlepper wurden von der Küstenwache festgenommen.

Patrouillenboote der griechischen Küstenwache und der europäischen Grenzschutzagentur Frontex haben erneut mehr als 200 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet. Wie die griechische Küstenwache am Donnerstag mitteilte, seien zudem mehrere Schlepper festgenommen worden. Die Flüchtlingsboote kenterten unter anderem vor den Inseln Samos, Chios und Lesbos.

67.072 Migranten im Jänner
Im Jänner kamen nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) insgesamt 67.072 Migranten auf den Ostägäisinseln an. Ein Jahr zuvor waren im Jänner gerade einmal 1.694 Ankömmlinge gezählt worden. In ihrer Mehrheit stammten die Menschen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.