China

24 Menschen in brennendem Bus getötet

Teilen

In einem Pendler-Bus eines chinesischen Stahlunternehmens brach Feuer aus.

In China sind durch einen Brand in einem Bus mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach in der Stadt Wuxi in der ostchinesischen Provinz Jiangsu in einem Pendler-Bus eines Stahlunternehmens aus. Mindestens 19 weitere Menschen wurden demnach verletzt. Ein Sprecher der Provinzregierung sagte, dass die Ursache für den Brand noch unklar sei. Die Behörden hätten Ermittlungen eingeleitet.

In China kam es in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen Sicherheitsvorschriften wiederholt zu schweren Bränden. Anfang Mai waren bei einem Feuer in einem Schlafsaal für Bahnarbeiter mindestens zehn Menschen getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo