37 Grad: Hitzewelle in Spanien

Heißes Wochenende

37 Grad: Hitzewelle in Spanien

Temperaturen steigen am Wochenende vor allem im Süden des Landes.

In Spanien soll die erste Hitzewelle des Jahres Anfang bis Mitte der kommenden Woche ihren Höhepunkt erreichen. Für das Wochenende sagten Meteorologen einen Temperaturanstieg vor allem in Südspanien voraus. In den andalusischen Metropolen Sevilla und Cordoba werden für Sonntag Höchsttemperaturen von 35 und für den Mittwoch gar von 37 Grad erwartet.

In den Urlauberhochburgen an der Costa del Sol oder auf Mallorca sagte das Wetteramt für die kommende Woche Spitzenwerte von knapp über 30 Grad voraus. Am Freitag herrschten in weiten Teilen der Iberischen Halbinsel noch angenehme Frühlingstemperaturen. Das Wetteramt Aemet erwartete für Madrid und Barcelona Höchstwerte von 24 und für Mallorca von 27 Grad.

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten