Mordplan gestanden

43-Jährige heuerte Killer für Millionärs-Ex an – Haft

Teilen

Tatyana Remley hatte einen Bekannten beauftragt, einen Auftragsmörder für ihren Mann zu organisieren. Die 43-Jähirge gestand vor Gericht ihren Mordplan. Sie wurde zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt.

USA. Die 43-jährige Dressur-Reiterin Tatyana Remley hat sich vor einem US-Gericht schuldig bekannt, einen Auftragsmörder für ihren Noch-Ehemann Mark Remley (57) angeheuert zu haben. Sie wurde nun per Expressverfahren zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und sitzt jetzt in einem Gefängnis der Nähe von San Diego ein. 

Was war passiert? Mark Remley und Tatyana heirateten 2011. Er brachte ein stattliches Erbe von mehr als 25 Millionen Dollar mit in die Ehe. Die beiden lebten in Saus und Braus in Kalifornien. Doch in der Beziehung der Dressur-Reiterin und dem Sonnyboy kriselte es immer wieder. Sie trennten sich schließlich im Mai vergangenen Jahres. Dann gab es vor allem auch Streit um die Höhe des Lebensunterhaltes. 

Die angebotenen 15.000 Dollar monatliche Unterstützung reichten Tatyana Remley nicht aus, um den 50.000-Dollar-Lifestyle aufrechtzuerhalten, den sie zuvor gepflegt habe, berichtet die "New York Post". 

Auftragsmörder beauftragt

Im August 2023 wurde Tatyana Remley festgenommen: Sie hatte einen Bekannten beauftragt, einen Auftragskiller für ihren Mann zu organisieren. Zwei Millionen Dollar sollte es für den Mord samt Beseitigung der Leiche geben.

Der Gefragte ging zu Mark Remley, der wiederum die Polizei einschaltete. Dann traf sich ein verdeckter Ermittler mit Tatyana Remley. Die Fahnder fanden drei Waffen sowie eine Anzahlung in nicht bekannter Höhe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.