Paris-Terror

Die letzte SMS der Bataclan-Killer

Teilen

Bei den blutigen Anschlägen in Paris starben mehr als 120 Menschen.

Die Polizei hat das Handy eines der Bataclan-Killer gefunden. Das Gerät wurde vor der Konzerthalle, in der 89 Menschen starben, in einem Mistkübel weggeworfen. Die letzte SMS, die damit geschickt wurde, lautete: "Ok, wir sind bereit."

Nachlesen: "Sie schossen sogar auf Fans im Rollstuhl"

Bisher ist noch nicht bekannt, welchem der vier Terroristen, die das Konzert der kalifornischen Rockband "Eagles of Death Metal " mit der Tiroler Vorgruppe "White Miles" gestürmt haben, das Mobiltelefon gehört hat. Allerdings sollen auf dem Handy auch detaillierte Pläne des Bataclan gefunden worden sein.

Video zum Thema: In dieser Sekunde brach Terror los

Am Montag fand im Norden von Paris ein weiterer Anti-Terror-Einsatz statt, der rund sieben Stunden dauerte. Sie zielte nach Medienberichten auf einen mutmaßlichen Drahtzieher der blutigen Terroranschläge vom vergangenen Freitag. Mehr dazu hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.