Neue Details zur Horror-Tat

5-fach-Mord in Solingen: Mutter hat ihre Kinder betäubt & erstickt

Teilen

Gegen die 27-Jährige wurde ein Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Nach dem gewaltsamen Tod von fünf Kindern in Solingen in Nordrhein-Westfalen ist die Aufklärung in den Mittelpunkt gerückt. Tatverdächtig ist die 27-jährige Mutter. Die Ermittler wollen nach dem Fund der Opfer Nachbarn befragen und bei einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag (16.45 Uhr) über die Hintergründe des Falls informieren.

Laut Staatsanwalt hat die Frau ihre Kinder zunächst betäubt und dann erstickt. Das ginge aus dem Obduktionsergebnis hervor, wie die Ermittler auf einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag bekannt gaben.

Die Leichen der Kinder waren am Donnerstag entdeckt worden. Die 27 Jahre alte Mutter war nach Angaben der Polizei nicht in der Wohnung. Sie habe sich etwa eine Viertelstunde, bevor die toten Kinder entdeckt wurden, am Düsseldorfer Hauptbahnhof vor einen Zug geworfen und werde schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Die Großmutter der Kinder hatte die Polizei per Notruf nach einem Kontakt zu ihrer Tochter alarmiert. Weitere Informationen, auch zum Gesundheitszustand der Mutter, gab die Polizei am Freitag bis zum Mittag nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.