Frankreich

700 Mitarbeiter nach Weihnachtsessen krank

Teilen

Ein Firmenweihnachtsessen ist in Frankreich für hunderte Beschäftigte wenig erfreulich ausgegangen.  

Wie ein Sprecher von Airbus Atlantic am Samstag bestätigte, sind rund 700 Mitarbeiter nach einem vom Unternehmen organisierten Weihnachtsmittagessen krank. Die Betroffenen litten an „Erbrechen oder Durchfall“. Ein Gast berichtet „Ouest-France“: „Es war schlimmer als meine Geburt.“

Käse im Fokus

Beim Firmen-Weihnachtsessen wurde Gänseleberpastete, Jakobsmuschelauflauf, Hummer, Tournedos, Schokoladen-Haselnuss-Scheiben oder Verrines und Käse serviert. Medienberichten zufolge soll der Käse wurde die Erkrankungen schuld sein.

Airbus Atlantic ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus und beschäftigt insgesamt 15.000 Mitarbeiter. Betroffen war der Standort Montoir-de-Bretagne in Westfrankreich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.