Luxus-Autos beschlagnahmt

77 Polizisten stoppen Tschetschenen-Hochzeitskorso

Teilen

77 Beamte waren im Einsatz und beschlagnahmten Luxus-Karossen im Wert von 250.000 Euro.

Spektakulärer Polizei-Einsatz im deutschen Kremmen (Brandenburg). Ein Großaufgebot stoppte in der Nacht auf Montag einen tschetschenischen Hochzeitskorso, der auf dem Weg von Hamburg nach Berlin war. Dabei wurde Autos im Wert von 250.000 Euro beschlagnahmt.

77 Beamte im Einsatz

Der Autokorso wollte offenbar die Braut nach Berlin überführen und bretterte dafür über die deutsche Autobahn. Zeugen berichteten, dass sich mehr als 20 Personen in Limousinen ein wildes und gefährliches Straßenrennen lieferten. Die Polizei stoppte daraufhin den Korso und beschlagnahmte alle sieben Luxus-Autos. Den Fahrern wurden die Führerscheine abgenommen – sie müssen sich nun auch wegen des illegalen Autorennens verantworten. 
 
Damit aber nicht genug: Nun könnte es auch noch zu Ermittlungen wegen der geplanten Hochzeitsfeier kommen. Dies soll nicht den geltenden Corona-Regeln entsprechen.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo